Gesundheitscoaching & Raucherentwöhnung

Gesundheit ist mehr als die Summe der Einzelteile

Ganzheitliches
Gesundheitscoaching

Bei dem ganzheitlichen Gesundheitscoaching arbeiten wir nicht nur mit dem Körper, sondern auch mit Geist und der Seele. Wir sind ein großes ganzheitliches Netzwerk. Alles was uns stresst, erschöpft und blockiert, wirkt sich auf unseren Körper und somit wieder auf unsere Gesundheit aus. Schnell befindet man sich in einem Kreislauf. Vielleicht bemerken wir das nur am Rande, aber spätestens beim Verlassen wollen dieses Kreislaufes treten Schwierigkeiten auf.

Schon kleine Veränderungen in der eigenen Bewertung, den Anspruch an sich selbst und dem Lebensstil, mit seiner Ernährung und den täglichen Gewohnheiten, können die Gesundheit und damit die Lebensqualität enorm positiv beeinflussen – auch bei chronischen Krankheiten.

Das ganzheitliche Gesundheitscoaching unterstützt ihre Ziele langfristig gesund zu bleiben, die Wiederherstellung ihrer Gesundheit oder eine dauerhafte Verbesserung ihres Wohlbefindens. 
Sie werden individuell in ihrer gegenwärtigen Lebensphase von mir angenommen und  wir erarbeiten gemeinsam Ursache & Ziel
D.h. wir hinterfragen nicht nur was sie essen und finden eine passende Alternative, die keinen Verlust hervorruft, sondern wir schauen uns vor allem an warum sie wann etwas essen und welchen Nutzen sie - kurzfristig - daraus ziehen. Wir überprüfen ihren inneren Schweinehund und fragen ihn ganz genau warum er sich gegen Bewegung sträubt oder ob er vielleicht nur noch nicht den richtigen Sport gefunden hat. 
Zusammen analysieren wir ihre familiäre & berufliche Struktur und finden Lösungen, die zu ihnen und ihrem Leben passen.
Bei chronische Krankheiten ist es besonders wichtig  ganzheitlich zu arbeiten.

1x 90 Minuten 
1x 60 Minuten
-Betreuung zwischen den Terminen
-Jede weitere Sitzung (falls benötigt) zum regulären Coaching Preis.

Raucherentwöhnung

Jeder Raucher hat eine ganz persönliche Geschichte wie er ganz einfach zum Rauchen kam und mancher Raucher kommt irgendwann an einen Punkt an dem er nicht mehr rauchen möchte und merkt, dass es nicht mehr so einfach ist aufzuhören, wie es damals zu beginnen.

Faktisch gesehen kann man sagen, dass nicht jeder vom rauchen krank wird - aber die meisten.!
Rauchen zieht oft irreparabele Spätfolgen nach sich und im Gegensatz zu vielen anderen Drogen tötet rauchen langsam.
Mit einer Kombination aus Tagesstrukturanalyse, Hypnose & Emdr suchen wir gemeinsam deinen Schalter und finden heraus wie wir ihn umlegen können. Ziel dieser Raucherentwöhnung ist, dass kein Verlustgefühl entsteht, sondern eine  tiefe Dankbarkeit nicht mehr rauchen zu müssen. 
Fakt ist nämlich auch, dass sie als NICHTRAUCHER geboren wurden und es  das Einfachste & Narürlichste ist nicht zu rauchen.
Auch sie können das!

1x 90 Minuten
2x  60 Minuten
-Betreuung zwischen den Terminen
-Jede weitere Sitzung  (falls benötigt) zum regulären Coaching Preis.


 Preise

Ganzheitliches 
Gesundheitscoaching

260 € 






Raucherentwöhnung

375 € 



Mein Versprechen


Sollte es zwischenzeitlich zu Fragen kommen, können Sie mich jederzeit - per Email oder telefonisch - kontaktieren. Ich unterstütze Sie - konsequent - auf ihrem neuen Weg. 

Wie geht es nach dem ersten Coaching weiter ?


Hier werden Sie immer unterstützt: ob in einem kontinuierlichen Coaching oder auch nach längerer Pause. Sie können jederzeit einen weiteren Termin buchen. 
Share by: